coffeetime roastery

coffeetime roastery
Franzosenhausweg 51, 4030 Linz
> zur Website

coffetime roastery

Kaffee riecht wie frisch gemahlener Himmel. Zwischen Kaffeesäcken aus Jute, Eimern voll mit frisch geröstetem Kaffee und an der Seite meines Kaffeerösters, fühle ich mich zu Hause.

– Jessi Lane Adams

Ende 2018 begann Christoph Feistritzer mit seiner Selbstständigkeit als Kaffeeröster und röstet nun in der kleinen Manufaktur, der coffeetime roastery in Linz, verschiedene sortenreine Kaffees. Der eine eher kräftig auf Espresso geröstet mit Aromen wie dunkle Schokolade und Popcorn, der andere wiederum heller auf Filter geröstet, sodass fruchtige Aromen wie Zwetschke oder Sauerkirsche zum Vorschein kommen.

Als gelernter Konditor mit großer Freude und Begeisterung für Geschmack ist er stets bemüht, seine Leidenschaft und Begeisterung für exzellentes Essen und Trinken auch beim Rösten zum Ausdruck zu bringen. Gerade die Liebe für die verschiedenen Zubereitungsmethoden und die Geschmacks- und Aromavielfalt verschiedener Kaffees hat es ihm angetan und den Wunsch geweckt, diesen Horizont ständig zu erweitern.

Die riesige Bandbreite an unterschiedlichen Kaffee-Varietäten und dessen spezielle Charakteristiken bringt er nun mit der sortenreinen Röstung in die Tasse und bietet so die geschmackliche Vielfalt der einzelnen Kaffees an.